Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Pandemie mit dem Coronavirus müssen wir besondere Vorsichtsmaßnahmen vornehmen um unsere Mitmenschen zu schützen und von unnötigen Infektionsquellen fernzuhalten.

Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen als Praxisteam jetzt Videosprechstunden und Telefonsprechstunden an.

Persönliche Arzt-Patientenkontakte in der Praxis finden nur noch nach vorheriger telefonischer Absprache statt.

Tel.: 02323/52019

Hinweis zur telefonischen Erreichbarkeit:

Da wir derzeit ein erhöhtes Anrufaufkommen haben, bitten wir um Geduld. Sie können uns bis auf Weiteres auch über die Email-Adresse

drwuerfel@wuerfel.org

kontaktieren. Beachten Sie aber bitte, dass wir die Emails nur ein- bis zweimal täglich überprüfen können, also sehr kurzfristige Anfragen und Mitteilungen unter Umständen zu spät lesen.

Da wir keine verschlüsselte Übertragung von E-Mails unterstützen, ist der Schutz von gesendeten Daten nicht gewährleistet. Daher raten wir dringend davon ab Daten zu Ihrem Gesundheitszustand oder andere persönliche Daten per E-Mail zu versenden. Wir dürfen und werden keine E-Mails zu medizinischen oder persönlichen Fragen beantworten.

Impfungen:

Wenn Sie einen Impftermin haben, lesen Sie bitte den Aufklärungsbogen zu Ihrem Impfstoff auf den folgenden Seiten des Robert-Koch-Instituts durch. Füllen Sie bitte auch den Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung aus. Bringen Sie den ausgefüllten Anamnesebogen und die unterschriebene Einwilligungserklärung spätestens am Montag vor Ihrem Impftermin in der Praxis vorbei.